Hagelschutz

Hagelschauer können beträchtliche Schäden verursachen, an Pflanzen . Der Grossteil der landwirtschaftlichen Anbauflächen ist ohne Schutz dem Hagel ausgesetzt.
Das unter Umständen existenzielle finanzielle Risiko von Ernteausfällen durch Hagel kann nur durch Spezialversicherungen (Hagelversicherung) abgesichert werden. Die Hagelversicherung ist eine Form der Schadenversicherung, bei der die versicherten Bodenerzeugnisse, insbesondere alle wirtschaftlich nutzbaren Pflanzen, gegen Schäden, die durch Einwirkung des Hagelschlags entstehen, versichert sind. Auch Gewächshäuser können eingeschlossen werden.
Wegen der teilweise beträchtlichen Hagelschäden wurde schon recht früh versucht, Mittel und Wege zu entwickeln, um Hagel zu vermeiden.

Darum habe ich mich entschlossen meine Kulturen zu schützen mit Hagelnetz, habe über die Jahre Erfahrungen gesammelt und biete mein Erfahrungen und Netze an.

Das Hagelnetz dient für den Schutz der Erbeeren gegen Hagel und starken Regenschauern.

Das Hagelnetz wird Betriebsspezifisch konfektioniert und bei Frucht entwicklung auf dem Erdbeerfeld ausgelegt.